JOB 27.01.2011

wiss. Mitarbeiter/in Medienkunst (Uni Jena)

Jena
Bewerbungsschluss: 07.02.2011

Simon Frisch, Lehrstuhl für Geschichte und Ästhetik der Medien

Stellenausschreibung
Reg.-Nr. 07/2011

Am Lehrstuhl für Geschichte und Ästhetik der Medien ist eine Stelle für eine/n

Wissenschaftliche/n MitarbeiterIn für Kulturtheorien digitaler Medien und Medienkunst
(Entgeltgruppe 13 TV-L)

zum 01.04.2011 zu besetzen.

Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. BewerberInnen sollen hervorragende Qualifikationen in den genannten Fachgebieten aufweisen. Eine abgeschlossene Promotion ist Voraussetzung. Ein laufendes Habilitationsprojekt ist von Vorteil.

BewerberInnen sollen neben ihrer Lehrtätigkeit von 4 Wochenstunden gemäß Thüringer Lehrverpflichtungsverordnung auch in diverse wissenschaftliche Projekte und Projektplanungen eingebunden werden. Die Mitarbeit an Verwaltungstätigkeiten des Lehrstuhls und der Studiengänge ist erforderlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Zur Erhöhung der Frauenquote sind Frauen ausdrücklich aufgerufen sich zu bewerben.

Bewerbungen mit vollständigen Bewerbungsunterlagen sind unter Angabe der o. g. Registriernummer vorzugsweise per Email (medienaesthetikuni-jena.de) bzw. mit frankiertem Rückumschlag zu richten an:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Philosophische Fakultät
Kunsthistorisches Seminar
Lehrstuhl für Geschichte und Ästhetik der Medien
Prof. Dr. Karl Sierek
Ernst-Abbe-Platz 8
07743 Jena

Bewerbungsschluss: 07.02.2011

Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist ein ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen, ansonsten werden nicht berücksichtigte Unterlagen nach einem Monaten vernichtet.

Quellennachweis:
JOB: wiss. Mitarbeiter/in Medienkunst (Uni Jena). In: ArtHist.net, 27.01.2011. Letzter Zugriff 20.04.2024. <https://arthist.net/archive/835>.

^