Am Lehrgebiet Baugeschichte und Stadtbaugeschichte im Fachbereich Architektur der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum 1. April 2013 die Stelle
eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin (Verg.Gr. TV-L 13)
zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kunstgeschichte (Magister Artium oder vergleichbar) mit einem Schwerpunkt im Bereich der Architekturgeschichte. Erwünscht sind vertiefte Kenntnisse der Architektur und des Städtebaus des 20. Jahrhunderts. Erste Erfahrungen in der universitären Lehre wären von Vorteil.
Die Aufgaben umfassen die Mitwirkung in der Lehre in den Fächern Baugeschichte und Stadtbaugeschichte, die Mitarbeit an Forschungsprojekten und administrative Tätigkeiten.
Die Technische Universität Kaiserslautern strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und ermutigt qualifizierte Akademikerinnen nachdrücklich sich zu bewerben. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis beifügen). Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 7. Dezember 2012 an:
Dr. Andreas Schätzke
Technische Universität Kaiserslautern
Fachbereich Architektur
Baugeschichte und Stadtbaugeschichte
Pfaffenbergstraße 95
67663 Kaiserslautern
Reference:
JOB: Wiss. Mitarbeit Architekturgeschichte, Kaiserslautern. In: ArtHist.net, Nov 21, 2012 (accessed Dec 18, 2025), <https://arthist.net/archive/4275>.