CFP 11.06.2011

Postersektion Intern. Konferenz d. ANKK (Frankfurt/M, 30 Sep- 2 Oct 11)

Frankfurt am Main, 30.09.–02.10.2011
Eingabeschluss : 10.07.2011

Sandra Hindriks

POSTERSEKTION

IINTERNATIONALE KONFERENZ DES ARBEITSKREISES FÜR
NIEDERLÄNDISCHE KUNST- UND KULTURGESCHICHTE (ANKK)
Ordnungen des Sehens. Innovationsfelder der kunsthistorischen Niederlandeforschung
Frankfurt am Main, Goethe-Universität und Städel-Museum, 30. September - 2. Oktober 2011

CALL FOR POSTER

Für die Internationale Konferenz des Arbeitskreises für Niederländische Kunst- und Kulturgeschichte (ANKK) vom 30. September bis 2. Oktober 2011 in Frankfurt am Main ist eine Postersektion geplant, die zur Diskussion aktueller Forschungsfelder während des Kongresses beitragen soll. Die Postersektion möchte Doktoranden, Post-Doktoranden sowie bereits etablierten Wissenschaftlern Gelegenheit geben, neue Forschungsergebnisse sowie laufende Projekte und Forschungsvorhaben, welche sich der niederländischen beziehungsweise flämischen und holländischen Kunst und Kultur widmen, vorzustellen. Die in Form eines Posters zu präsentierenden Themen dürfen allen Epochen angehören; außerdem können sie die Kunst und Kultur benachbarter Regionen betreffen, sofern sie einen niederländischen Bezug aufweisen. Eine Anbindung an das Konferenzthema ist willkommen, aber nicht zwingend erforderlich.

Die Poster werden während des gesamten Konferenzzeitraums ausgestellt sein. Darüber hinaus wird es einen im Programm angekündigten Termin geben, an dem die Tagungsteilnehmer mit allen Präsentierenden eingehend über deren Poster und Projekte sprechen können. Da der Verein es sich zum Ziel gesetzt hat, den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern, möchte die Sektion insbesondere jungen Akademikerinnen und Akademikern eine Kommunikationsplattform bieten.

Poster- und Reisekosten können leider nicht erstattet werden; die Tagungsgebühr wird dank der zugesagten Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) für alle Kongressteilnehmer jedoch moderat ausfallen. Weitere Informationen zur Konferenz sind der Homepage des Vereins www.ankk.org zu entnehmen.

Bewerbungen in Form einer Projektskizze (max. 300 Wörter) sowie eines kurzen Lebenslaufs sind bis zum 10. Juli 2011 als PDF- oder Worddokument an die beiden Organisatorinnen zu richten:

Dr. Heike Schlie: h.schlie(at)gmx.de
Sandra Hindriks M.A.: hindriks(at)uni-bonn.de

Quellennachweis:
CFP: Postersektion Intern. Konferenz d. ANKK (Frankfurt/M, 30 Sep- 2 Oct 11). In: ArtHist.net, 11.06.2011. Letzter Zugriff 29.03.2024. <https://arthist.net/archive/1519>.

^