JOB 13.03.2020

Verlängerung der Ausschreibung: Wiss. Mitarbeit, Universität Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen, Institut für Kunst und Kunstwissenschaft
Bewerbungsschluss: 09.04.2020
uni-due.de/kunst-kuwiss/kuk_home.shtml

Prof. Dr. Gabriele Genge

Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Essen in der Fakultät für Geisteswissenschaften, Institut für Kunst und Kunstwissenschaft, im Rahmen der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) an der Universität Duisburg-Essen eingerichteten Forschungsgruppe 2600 „Ambiguität und Unterscheidung. Historisch-kulturelle Dynamiken“ eine/n wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter an Universitäten (Entgeltgruppe 13 TV-L).

Aufgabenschwerpunkte:
Mitwirkung am Teilprojekt (Nr.3) „Die Gegenwartskunst in Istanbul. Ambige Raum- und Bildpolitiken zwischen Religion und Staat“. Im Rahmen der Tätigkeit wird Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation geboten.

Profil:
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium (Master of Arts) im Fach Kunstwissenschaft/ Kunstgeschichte von mindestens 8 Semestern. Die Mitarbeiterin/ der Mitarbeiter soll über sehr gute Kenntnisse der türkischen Gegenwartskunst und Ausstellungspolitik verfügen. Vorausgesetzt werden überdies sehr gute Türkischkenntnisse.

Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich

Vertragsdauer: 28 Monate

Arbeitszeit: 65 % einer Vollzeitstelle

Bewerbungsfrist: 09.04.2020 (wurde aus gegebenem Anlass verlängert)

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 210-20 an Frau Prof. Dr. Gabriele Genge, Universität Duisburg- Essen, Fakultät für Geisteswissenschaften, 45117 Essen, Telefon 183-3305, E-Mail gabriele.gengeuni-due.de

Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter:
https://uni-due.de/kunst-kuwiss/kuk_home.shtml
www.uni-due.de

Die Universität Duisburg- Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (s. http://www.uni-due.de/diversity)
Sie strebt die Erhöhung des Anteils der Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.
Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Quellennachweis:
JOB: Verlängerung der Ausschreibung: Wiss. Mitarbeit, Universität Duisburg-Essen. In: ArtHist.net, 13.03.2020. Letzter Zugriff 26.04.2024. <https://arthist.net/archive/22854>.

^