JOB 18.06.2019

Akad. Mitarbeit, Universität Heidelberg

Institut für Europäische Kunstgeschichte, Universität Heidelberg, 01.09.2019–31.08.2020
Bewerbungsschluss: 05.07.2019

Dr. Liane Wilhelmus

Am Institut für Europäische Kunstgeschichte – Zentrum für Europäische Geschichts- und Kulturwissenschaften – (ZEGK) der Universität Heidelberg ist zum 1. September 2019 für vorerst 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr vorbehaltlich finanzieller Mittel) die 25 %-Stelle

einer/eines akademischen Mitarbeiterin/akademischen Mitarbeiters

für die Betreuung der internationalen Partnerschaften des IEK zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L.

Zu den Aufgaben gehören neben der Durchführung eigener Lehr- und Informationsveranstaltungen im genannten Fachgebiet, der Wahrnehmung von Aufgaben im Umfeld der Lehre und der Wissenschaftsverwaltung auch eine Mitarbeit in Wissenschaft und Forschung sowie die Betreuung von Studiengängen im Rahmen der internationalen Partnerschaften am IEK (Koordination des Internationalen Master für Kunstgeschichte und Museologie (IMKM) und des darauf aufbauenden, von der École du Louvre und dem IEK angebotenen Doktorandenprogramms sowie der Auslandsprogramme European Liberal Arts Network (ELAN) und Erasmus+).

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Kunstgeschichte (Master) sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse sowie ggf. auch Italienisch- oder Spanischkenntnisse. Bereits absolvierte Studienaufenthalte im Ausland und eine Teilnahme am IMKM sind für die Tätigkeit von Vorteil. Ein Promotionsprojekt ist erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Lichtbild bis zum 5. Juli 2019 an:
ZEGK – Institut für Europäische Kunstgeschichte, Herrn Professor Dr. H. Keazor, Seminarstraße 4, 69117 Heidelberg
Mailadresse: sprecher.iekzegk.uni-heidelberg.de

Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Quellennachweis:
JOB: Akad. Mitarbeit, Universität Heidelberg. In: ArtHist.net, 18.06.2019. Letzter Zugriff 26.04.2024. <https://arthist.net/archive/21099>.

^