JOB 14.12.2011

0,5 Akadem. Mitarbeiter/in (Univ Heidelberg)

Heidelberg, Institut für Europäische Kunstgeschichte
Bewerbungsschluss: 09.01.2012

Frese, Tobias

Am Institut für Europäische Kunstgeschichte - Zentrum für Europäische Geschichts- und Kulturwissenschaften – (ZEGK) der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ist zum 1. März 2012 die Stelle einer/eines
akademischen Mitarbeiterin/akademischen Mitarbeiters (halbtags)
im Bereich der Neueren und Neuesten Kunstgeschichte zu besetzen.
Die Beschäftigung ist befristet bis zu vier Jahren. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TL.
Zu den Aufgaben gehören neben der Durchführung eigener Lehrveranstaltungen im genannten Fachgebiet sowie die Unterstützung und Mitwirkung in der Lehre, Lehrorganisation und Betreuung der Studierenden (einschließlich der Tutorien und Mentorate) auch eine Mitarbeit in Wissenschaft und Forschung.
Voraussetzung ist eine abgeschlossene überdurchschnittliche Promotion sowie mindestens zweijährige Erfahrung in der universitären Lehre. Habilitationsprojekt ist erwünscht.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte schriftlich bis zum 9. Januar 2012 an Herrn Professor Dr. Matthias Untermann, Sprecher des Instituts für Europäische Kunstgeschichte (ZEGK), Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Seminarstraße 4, D-69117 Heidelberg
Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurück gesandt werden.
Die Universität Heidelberg strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen in den Bereichen an, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um ihre Bewerbung gebeten.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Quellennachweis:
JOB: 0,5 Akadem. Mitarbeiter/in (Univ Heidelberg). In: ArtHist.net, 14.12.2011. Letzter Zugriff 25.04.2024. <https://arthist.net/archive/2402>.

^